Reiseangebote

ROVERETO - TRENTINO

Programm:

1. Tag: Unsere Fahrt nach Rovereto im Trentino geht ab Zwiesel über Deggendorf - München - Innsbruck - Brenner - Bozen - Rovereto. Nachmittags werden wir Rovereto erreichen und im ****Hotel Leon d'Oro die Zimmer belegen. Abendessen im Restaurant Novecento. 

2. Tag: Nach dem Frühstück Fahrt nach Psina, wo wir von der Familie Biasi eingeladen sind, den hübschen Garten von ihrer alten Villa zu besuchen. Ein entspannender Spaziergang in einer ruhigen, duftenden Ecke, um einige 'Frühlingsblüten zu bewundern. Unser nächstes Ziel ist Torri del Benaco. Im imposanten "Castello Scaligero" erwartet uns der Obergärtner, welcher uns die historischen "limonaia" präsentieren wird. Der Duft der Zitronen- und Orangenblüten wird uns während der Besichtigung betören. Ein kurzer Spaziergang am Seeufer und in den Gassen des alten Dorfes führt uns zum Lokal, wo uns ein Pizza-Imbiss mit Kostprobe vom nativen Olivenöl und Limoncello erwartet. Die Rückfahrt ins Hotel erfolgt über Malcesine und Torbole den Gardasee entlang....Zu Beginn der Dunkelheit erwartet uns Castel Noarna. Besichtigung der Burg mit den berühmten Fresken der Michaelangelo Schule mit anschließendem Frühlingsfest bis zum späten Abend mit live Musik.

3. Tag: Die Fahrt geht heute Richtung Ledrosee (UNESCO-Weltkulturerbe). Hier erwartet uns ein ruhiges Tal von den Touristen nicht so bekannt, wo sich die bewaldeten Bergketten im kristallklaren Wasser des Sees spiegeln. Am Seeufer besuchen wir die Reste einer Pfahlbausiedlung aus der Bronzezeit. Für Interessenten besteht auch die Möglichkeit, das Pfahlbaumuseum zu besuchen, wo Sie eine Sammlung der gefundenen Gegenstände sowie Keramik- und Bronzestatuen bewundern können. Unser nächstes Ziel ist das "Pharmalabor Foletto" aus dem 19. Jhd. das eine wahrhafte pharmazeutische Werkstätte war. Nach einem kurzen Besuch dieses kleinen Museums, laden uns Apotheker "Foletto" zu einem gemeinsamen Erlebnis ein: nach einer alten Rezeptur werden wir alle zusammen mit Kräutern und natürlichen Zutaten eine Hautcreme kreieren, die wir danach behalten dürfen. Zuletzt wird für uns ein kleiner Imbiss mit einheimischen Produkten, eine Verkostung vom Pharmalabor, sowie Likören und Säften usw. organisiert. Auf dem Rückweg haben wir noch Zeit für einen Bummel in Riva del Garda. Abendessen im Hotel.

4. Tag: Nach dem reichhaltigen Frühstück treten wir die Heimreise an.

 

 

Termin:

Dienstag, 07.05. - Freitag, 10.05.2019

Anmeldeschluss: 18. März 2019 (später auf Anfrage)

Abfahrt: 7:00 Uhr

Preis:
 659,00 € p. P./DZ

   90,00 € EZ - Zuschlag

 

 

Leistungen:

  • 3x Übernachtung im ****Hotel Leon d'Oro
  • 3x Frühstücksbuffet
  • 2x Dinner im Rahmen der HP im Restaurant Novecento (3-Gang-Menü)
  • 1x "Frühlingsfest" im Castel Noarna
  • 1x Besichtigung des Gartens "Casa Biasi"
  • 1x Besichtigung der Limonaia (Zitronengewächshaus" in Torri del Benaco
  • 1x Pizza-Imbiss in Pieve di Ledro
  • 2x deutschsprachige Reiseleitung
  • Fahrt im modernen Reisebus

 

 

 

 


« zurück zur Übersicht

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok